Selbsterkenntnis und selbstwert

Ganzheitlich

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles). Jeder Mensch ist einzigartig und sein psychisches System ist sehr komplex. Er braucht einen Raum für innere Stille und Selbsterfahrung, um sich kennenzulernen. 

 

 

Tief

Die tiefenpsychologisch fundierte Arbeit mit inneren archetypischen Bildern fördert Ganzheit Das ist die Brücke zu den inneren Werten, Einstellungen und Einsichten, die dadurch wiederentdeckt werden sein können. Des weiteren werden Vier-Elemente Schlüssel–Rituale den Weg zu inneren Bildern erschließen. 

Achtsam

Für Selbsterkenntnis sind Meditation und Rituale, die für innere Entfaltung von Lebensenergien von Bedeutung. Diese Methoden bringen  Einklang und Entspannung. 
Mit bewährten Methoden wie körperlicher Bewegung, seelischer Stille, Achtsamkeit sowie Imaginationen wird dieses Ziel erreicht.